Tierschutzorganisationen stellen hier ihre Hunde vor. Fast alle Hunde kommen aus Spanien. Überzeugen Sie sich selbst, dass es sich lohnt, hier nach einem treuen Begleiter zu suchen.

So viele waren heute auf unserer Seite
Statistiken
Für Haustiere Zooplus
zooplus 10% NK
Copyright

Copyright ©perro4you

2009

Das Urheberrecht und der Copyschutz
der hier veröffentlichten Texte und

Bilder unterliegen
dem alleinigen Recht des Inhabers

und Betreibers .

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hallo Wir suchen dringend Pflegestellen!!!! am Mo 31 Mai - 20:32:36

gaby196

First User
First User
Das Tierheim in Malaga (und nicht nur das) ist im Moment völlig überfüllt.

Wir suchen händeringend Pflegestellen, überwiegend für kleine Hunde.

Die Hunde können viel besser vermittelt werden, wenn sie bereits in Deutschland sind, außerdem
können sie sich hier auch erholen.

Mit jedem Hund, der nach Deutschland kommt, kann wieder einer aus der Tötung gerettet werden.

Bei Fragen einfach melden, wir geben dann gerne Auskunft über den Ablauf!!!!!

Bitte hier Kontakt aufnehmen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tel.: 056-92990200 oder 0209-378473

freegalgo

First User
First User
Ich würde so eine kleine Dame ja gerne in Pflege nehmen,

da wir aber über 400km von Malaga weg sind, wäre das etwas problematisch. Der Flughafen Murcia ist nur 3 km weg. Wenn sich da etwas machen lassen würde, bin ich gerne bereit. Und Bobby würde es bestimmt auch gefallen

gaby196

First User
First User
Hi Angela,

da könntest Du Dich vielleicht mal bei Euch umhören, ob es da Flüge gibt.
Ist von hier aus ja schwieriger.

LG Gaby

Gast

Gast
Hallo,

da ich mich in dieser Sache Pflegestelle nicht auskenne, was bedeutet das eigentlich oder besser gesagt wie lange hat man normal einen Hund in Pflege. Würde mich über viele Infos freuen.

Andrea

Benny+Jule

First User
First User
Hallo Andrea,

wie lange man einen Hund in Pflege hat, kann Dir natürlich niemand im voraus sagen, da man nicht weiß, wann sich die "richtigen" Leute melden, d.h. wann der Pflegehund vermittelt wird. Mitunter kann das schon mehrere Wochen oder gar Monate dauern, bis ein Hund Adoptanten gefunden hat, da er ja nicht an den erstbesten, der sich meldet, abgegeben wird. Es muß bei den Interessenten zuvor eine Kontrolle gemacht werden, bei der überprüft wird, ob auch alles seine Richtigkeit hat bzw. ob die im Fragebogen gemachten Angaben zu den familiären Verhältnissen usw. auch tatsächlich stimmen und ob die Leute in der Lage sind, sich ausreichend um den Hund zu kümmern. Erst wenn dies alles in Ordnung ist, wird ein Hund in seine neue Familie vermittelt.

Ich hatte schon mehrere Hunde von ACE in Pflege bzw. ich habe zur Zeit auch - neben meinen beiden eigenen Yorkies - zwei Pflegehunde bei mir zuhause.

Meinen ersten Pflegehund Sammy (ehemals Chester) habe ich adoptiert. Meine zweite Pflegehündin Pauline (sie kam aus Frankreich) war ca. 4 1/2 Wochen bei mir, bis sie vermittelt wurde. Nina, eine 9 Monate alte Malteser-Mixhündin, hat dagegen bereits nach zwei Wochen eine total nette Familie gefunden, die schon drei Malteser hat.

Momentan habe ich seit ca. 3 1/2 Wochen Fenja in Pflege und bis jetzt haben sich noch nicht die richtigen Leute für sie gemeldet. Also bleibt sie weiterhin bei mir, egal, wie lange das dauert.

Meinen anderen Pflegi, den Malteser Mucki, habe ich erst seit Mittwoch, den 2. Juni, in Pflege. Der Kleine wird mit Sicherheit sehr schnell vermittelt, aber evtl. darf er auch - genau wie Sammy - für immer bei mir bleiben. Allerdings möchte ich erst noch ein paar Tage warten, bis ich mich endgültig entscheide.

Du siehst also, man kann nie sagen, wie lange man einen Hund in Pflege hat, da nicht alle Hunde gleich schnell ein neues Zuhause finden. Hinzu kommt, dass es manche Hunde eben etwas schwerer haben, neue Besitzer zu finden, als andere. Dazu zählen die älteren, kranken oder behinderten Hunde oder Hunde, die vielleicht in den Augen vieler Leute nicht ganz so hübsch aussehen. Dann gibt es Hunde, die aufgrund früherer schlechter Erfahrungen etwas problematischer sind, d.h. sie können in bestimmten Situationen durchaus schon mal schnappen, nicht weil sie aggressiv sind, sondern weil sie einfach Angst haben.

Meine jetzige Pflegehündin Fenja z. B. läßt sich kein Geschirr anziehen, dann schnappt sie vor Angst. Solche Hunde müssen erst wieder lernen, Menschen zu vertrauen. Das erfordert u. U. sehr viel Geduld.

Mein Pflegi Mucki kennt überhaupt keine Spaziergänge, d.h. er muß erst noch lernen, sein Geschäft draußen zu machen. Er kommt von einem spanischen Züchter und wurde dort nur im Käfig gehalten. Ganz allmählich fängt er an, auch mal an einem Grashalm oder einer Blume zu schnuppern.

Pflegestelle zu sein, bedeutet nicht, dass man den Hund, wenn er nach ein paar Tagen nicht vermittelt wurde, einfach wieder abschieben kann. Man muß ihn schon so lange behalten, bis ein passendes Zuhause für ihn gefunden ist.

Du mußt Dir außerdem im klaren darüber sein, dass die meisten Pflegehunde weder stubenrein noch gut erzogen sind, wenn sie in Deutschland ankommen. Zudem haben viele Hunde in den ersten Tagen in der Pflegestelle Durchfall aufgrund des ungewohnten Futters, durch Stress usw.

Du siehst, Pflegestelle zu sein, ist oft nicht ganz einfach, aber umso schöner ist es, zu sehen, wie aus einem ängstlichen, verstörten Hund wieder ein fröhlicher und lebenslustiger Vierbeiner wird, der sein neues Leben genießt. Da stört es einen auch nicht mehr, dass das eine oder andere Häufchen oder die eine oder andere Pfütze auf dem Teppich landete eherhgteh...

gaby196

First User
First User
NOCHMAL EIN AUFRUF VON MIR:

Wir suchen DRINGEND Pflegestellen aus NRW, die den Flughafen Düsseldorf anfahren können.
Wir haben Flüge, aber keine Pflegestellen mehr.

Bei Fragen einfach melden, wir geben dann gerne Auskunft über den Ablauf!!!!!

Bitte hier Kontakt aufnehmen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tel.: 056-92990200 oder 0209-378473

Gaby

petra13

First User
First User
Ach Gottchen, welche arme Seelen könnten denn in nächster Zeit die Reise ins Glück antreten ???

es werden sich doch wohl einpaar tierliebe Leutchen finden, die bereit sind einen kleinen Schatz für einige Zeit in Pflege zu nehmen?????
Das Forum hat doch sooooooo viele Mitglieder...

Bitte Bitte helft !!!!
LG Petra

volker

First User
First User
Unsere Pflegestelle ist zur Zeit leider überfüllt ( 2 eigene, 3 Pflegis)!
LG Volker

http://www.yorkiclan-info.de.vu

Gast

Gast
Hallo,

ich bin jetzt ganz traurig.
Wir haben uns schon seelisch auf unseren ersten Pflegehund vorbereitet....mein Freund hat sich sogar ein paar Tage Urlaub genommen....und jetzt ist alles geplatzt.
Wollte heute schon ein Bettchen kaufen ....

Lg,Heidi

Benny+Jule

First User
First User
Hallo Heidi,

warum ist denn nichts draus geworden? Ist der Pflegi doch schon vermittelt worden? Welchen solltet ihr denn bekommen?

Gast

Gast
Wir sollten die Paola bzw. Lissi (ist ein und derselbe Hund) bekommen.

Ich weis jetzt nicht genau wer in Spanien für den Transport der Hunde zum Flughafen verantwortlich ist.....aber diese "Person" schafft es wohl nicht wegen einem Hund <--- der Wortlaut der "Person", zum Flughafen zu fahren.

Ey, ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin richtig traurig und kann die Hundeaugen nicht vergessen.

Wenn ich jetzt an die Bilder denke, kann ich einfach nicht ins Bett.
Das nimmt mich sehr mit und ich weis nicht, ob das gut für mich ist wenn ich mich mehr mit dem aktiven Tierschutz beschäftige.

Benny+Jule

First User
First User
Hallo Heidi,

das ist natürlich sehr traurig und ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich weiß nicht, was bezüglich des Transports zum Flughafen genau passiert ist, daher kann ich nichts dazu sagen, aber für Paola ist es natürlich sehr traurig. Die arme Maus tut mir total leid...

So schlimm das jetzt für Dich auch ist, Du solltest trotzdem nicht aufgeben, sondern Dich weiter im Tierschutz engagieren. Glaub' mir, irgendwann gibt es auch wieder schöne Momente, für die es sich lohnt, weiterzumachen. Außerdem wird JEDE Hilfe gebraucht...

Also, liebe Heidi, bitte, bitte nicht aufgeben, denn es wird in allen Bereichen unseres Lebens immer wieder Höhen und Tiefen geben HGHTR...Von den weniger schönen Momenten des Lebens darf man sich aber nicht unterkriegen lassen, denn die gehören nun mal leider auch dazu vfdsvfd.

Gast

Gast
Ja ich weis, und ich gebe ja nicht auf....im gegenteil, fange gerade erst an.
Aber diese Augen.................
Hast du auch schon das Foto von dem kleinen in der Tötung gesehen ?
Das hat mir Anja heute geschickt.

Benny+Jule

First User
First User
Nein, das Foto kenne ich noch nicht, aber jetzt weiß ich, welche Bilder mir Anja noch schicken wollte. Da muß ich sie gleich noch mal dran erinnern...

Benny+Jule

First User
First User
...übrigens schön, dass Du nicht aufgibst, sondern weitermachst Klasse...

Gast

Gast
Wird einem eigentlich mit rat und tat zur Seite gestanden wenn man einen Pflegehund aufgenommen hat bzw. kümmert sich die Orga aktiv um die weitervermittlung?

Ich möchte wirklich gerne helfen, aber einen vierten Hund für immer kann ich mir nicht erlauben.

Gast

Gast
Hallo Heidi !
Ja es wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden .Die Pflegis werden in der Tiervermittlung eingestellt usw. man selbst kann auch bei Tierarzt usw. eine Beschreibung an das schwarze Brett hängen . Anja hilft immer weiter .
Meine Plegis waren bis jetzt höchstens 3 Wochen , der kürzrste 2 Tage bei mir ,es kann aber auch viel längergehen bis die Kleinen vermittelt sind . Man möchte sie ja nicht an irgend jemanden abgeben sondern in gute Hände vermitteln ,das ist das wichtigste . Auch ich habe drei Hunde und nehme gerne ab und zu ein kleiner Pflegi und bin ganz Stolz wen er gut untergebracht ist und die Eltern sich ab und zu melden um Bericht zuerstatten .
Lg Ursula mit der kleinen Rasselbande

Gast

Gast
Aha, gut zu wissen ...vielen dank für die Info.

Aber hat sich schon so gut wie erledigt....erhielt gerade die Nachricht das die Mausi höchstwarscheinlich schon einen Platz gefunden hat.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten