Tierschutzorganisationen stellen hier ihre Hunde vor. Fast alle Hunde kommen aus Spanien. Überzeugen Sie sich selbst, dass es sich lohnt, hier nach einem treuen Begleiter zu suchen.

So viele waren heute auf unserer Seite
Statistiken
Für Haustiere Zooplus
zooplus 10% NK
Copyright

Copyright ©perro4you

2009

Das Urheberrecht und der Copyschutz
der hier veröffentlichten Texte und

Bilder unterliegen
dem alleinigen Recht des Inhabers

und Betreibers .

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Benny+Jule

First User
First User

Tierart: Hund
Rasse/Gattung: West Highland White Terrier (Mischling)
[Informationen zu Hunderassen bei haustierratgeber.de]
Größe: bis 50 cm

Rubrik: Tier sucht
Halter: Tierheim
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen
PLZ/Ort: 34466 Wolfhagen

Beschreibung:

Nikos wurde am Tor eines Tierheims in Malta angebunden. Keiner weiß wo Nikos her kommt und warum man ihn ausgesetzt hat. Nikos ist ein traumhafter Hund, der schon im Sturm die Herzen der freiwilligen Helfer und des Tierarztes erobert hat. Er möchte am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden. Nikos gibt unendlich viele Küsschen und die Tierheimhelfer hoffen das Nikos ganz schnell ein gutes Zuhause bekommt, denn es tut ihnen in der Seele weh, wenn sie das Tierheim verlassen und sehen wie traurig Nikos ist das ihn keiner mitnehmen kann.

Nikos ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er befindet sich ab dem 02.04.2011 in einer Pflegestelle in der Nähe von Kaiserslautern, wo er gerne nach vorheriger Terminabsprache besucht werden kann.

Vermittlung mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Eigenschaften:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Telefon: 06154 / 6099085

Zuletzt von Benny+Jule am Sa 2 Apr - 13:32:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Benny+Jule

First User
First User
Nikos war bereits vermittelt, musste aber sein Zuhause nach nicht mal einer Woche wieder verlassen, weil die Tochter angeblich panische Angst hatte und Nikos zudem nicht stubenrein gewesen ist .

Zum Glück kann Nikos ab heute in eine Pflegestelle umziehen. Hoffentlich findet er bald ein ganz tolles Zuhause bei Menschen, die richtig mit ihm umgehen können und die ihn nie wieder weggeben...

Michiko

Best
Best
Der arme Kerl. Man sollte sich doch wirklich vorher überlegen, ob man die Verantwortung für ein Tier übernehmen will. Ausreden, warum das Tier dann wieder weg muss, gibt es genug, auch die, dass die Tochter Angst vor dem Hund hatte, ist für mich nur ne dumme Ausrede.
In einer Woche hat das Tier doch gerade erst mal angefangen, sich an all das Neue zu gewöhnen. Für mich unfassbar, wie schnell manche Leute einfach nur die Flinte ins Korn werfen. Nur schade, dass die armen Tiere immer die Leidtragenden sind.

Sylvia mit Desteny und Monty, mit Ben und Michiko im Herzen

http://michiko.npage.de/willkommen_home_33228273.html

Benny+Jule

First User
First User
Hallo Sylvia,

ja, da hast Du absolut Recht, ich denke auch, dass man sich das vorher überlegen sollte und nicht einfach aus einer Laune heraus einen Hund adoptiert, den man nach ein paar Tagen wieder abschiebt, weil einem irgendwas an dem Tier nicht paßt.

Das mit der Angst der Tochter kann nur eine blöde Ausrede gewesen sein, denn eben bekam ich einen Anruf von Silvia, die Nikos in Pflege nimmt. Sie und ihr Mann haben Nikos gerade abgeholt. Silvia meinte, Nikos wäre ein ganz süßer und liebenswerter kleiner Kerl, der ganz freudig mitgegangen wäre. Wahrscheinlich war er froh, dort weg zu kommen...

Die Mutter und der Stiefvater der Adoptantin hatten wohl Tränen in den Augen, als Nikos ging, nur die fünfjährige Tochter war froh, den Hund endlich los zu sein. Sie war wohl eher bockig und wollte Nikos einfach nicht haben, weil er kein süßer Welpe ist, den man rumtragen kann flower. Also mußte er weg...

O.k., wenn ein Kind wirklich Angst, kann man die Entscheidung evtl. noch verstehen (obwohl man auch das in den Griff bekäme), aber wenn das Kind nur bockig und trotzig auf den Hund reagiert, hab ich absolut kein Verständnis dafür. Die Frau sollte ihre Tochter vielleicht mal etwas besser erziehen und ihr beibringen, dass ein Hund kein Spielzeug ist, das man einfach wegwirft, wenn es einem nicht mehr gefällt...

Die Dame scheint ihre Tochter maßlos verwöhnt zu haben und alles zu tun, was sie will...Das Kind hat überhaupt keine Reaktion gezeigt bzw. war nicht mal traurig, als Nikos abgeholt wurde. Wahrscheinlich war die kleine verwöhnte Göre bloß eifersüchtig auf Nikos...Mit Angst hatte das Verhalten wohl wenig zu tun...

Hoffentlich kriegt die Frau nie wieder einen Hund...

Michiko

Best
Best
Denke auch , dass die Tochter tierisch eifersüchtig auf Nikos war, denn anfangs muss man sich ja intensiver um einen Neuankömmling kümmern. Es dauert ja auch etwas, bis er sich eingelebt hat. Es wird wohl so gewesen sein, das Kind wollte aus einer Laune heraus unbedingt einen Hund, und es hat ihn bekommen. Die Konsequenzen daraus hat nun das arme Tier zu tragen. Hoffentlich findet er bald liebe Menschen, die ihn so lieben wie er es verdient hat.
Im übrigen sieht der kleine Kerl fast aus wie mein verstorbener Ben.

Sylvia mit Destenyund Monty, mit Ben und Michiko im Herzen

Benny+Jule

First User
First User
Na, dann wäre Nikos ja der richtige Hund für Dich ...

Ich bin mal gespannt auf den Anruf von Silvia, sie wollte berichten, wie sich Nikos mit den beiden Hündinnen von ihr verträgt. Angeblich soll er ja total aggressiv gegen andere Hunde sein und sich weder mit Rüden noch mit Hündinnen vertragen.

Ich glaube auch, dass die Tochter unbedingt einen Hund wollte und Nikos dann nicht ihren Vorstellungen entsprach und deshalb weg mußte.

Über manche Menschen kann man echt nur den Kopf schütteln Nein Nein...So wird die Tochter jedenfalls nie lernen, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen...

Ich berichte mal, was Silvia gesagt hat bzw. wie Nikos sich mit ihren Hündinnen verträgt...

Michiko

Best
Best
Ich habe Ben vor ca 16Jahren im Alter von 9 Monaten zu mir geholt. Er wurde damals angeschafft, da die Leute sich ja eigentlich einen Westie holen wollten und dachten als Westimix wird er aussehen wie ein echter Westi. Aber bei Ben ist dann der Golden Redriever durchgekommen und er wurde grösser als erwartet. Die Leute wollten ihn nicht mehr haben, und da kam dann auch die Ausrede, von wegen, er geht gegen die Kinder. Meine Jüngste war damals gerade mal 3 Jahre und ich stand dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber.Ben sollte auch anderen Hunden gegenüber aggressiv sein.Entgegen meinen Erwartungen wurde dann alles ganz anders, Ben vertrug sich mit meinen beiden, Annabelle und Chico (Yorkshire und Chihuahua ) und er und meine Kleine waren von anfang an ein Herz und eine Seele.

Benny+Jule

First User
First User
Na, da kann man mal wieder sehen, was die Leute sich alles einfallen lassen, nur um einen Hund wieder los zu werden, der nicht ihren Vorstellungen entspricht bzw. nicht so aussieht wie erwartet. Ich finde sowas einfach nur krank...

Wenn ein Hund aussehen soll wie ein Westie, dann kaufe ich mir eben einen Westie (gibt ja auch reinrassige Westies aus Tierheimen oder von Tierschutzvereinen) und keinen Westie-Mix, denn bei einem Mischling weiß man halt nie, welche der Rassen am meisten durchkommt und was überhaupt alles mitgemischt hat.

So ähnlich wird es wohl auch bei den Leuten, die Nikos adoptiert haben, gewesen sein.

Michiko

Best
Best
Genauso denke ich auch. Bei Ben war die Mutter ein Westi und der Vater Golden Redriever, da muss ich damit rechnen, dass er nicht auf Westigrösse bleibt. Aber sie hatten für Ben nichts zahlen müssen, haben ihn erst verwöhnt ohne Ende und dann wurde er zu gross und musste weg. Da kam nur der Spruch: Entweder es nimmt ihn jemand oder wir lassen ihn einschläfern.

eclipse

Best
Best
Hoffe dass der liebe Nikos endlich eine gute Familie finden wird.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten