Tierschutzorganisationen stellen hier ihre Hunde vor. Fast alle Hunde kommen aus Spanien. Überzeugen Sie sich selbst, dass es sich lohnt, hier nach einem treuen Begleiter zu suchen.

So viele waren heute auf unserer Seite
Statistiken
Für Haustiere Zooplus
zooplus 10% NK
Copyright

Copyright ©perro4you

2009

Das Urheberrecht und der Copyschutz
der hier veröffentlichten Texte und

Bilder unterliegen
dem alleinigen Recht des Inhabers

und Betreibers .

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Moni Wauwau Lanzarote

Super User
Super User

Leider vergessen viele zukünftige Besitzer von Auslandshunden, dass in Deutschland um diese Jahreszeit andere Temperaturen herrschen als im entsprechenden Land wo der Hund herkommt.

Auf Lanzarote ist es zurzeit so um die 28°.

Sobald eine Vorkontrolle positiv ist und der Hund in sein neues zuhause fliegen kann, weise ich die zukünftigen Besitzer darauf hin, dass der Hund langsam an die Klimaverhältnisse in Deutschland gewöhnt werden muss.
Beim Vorgespräch darauf hinweisen bringt leider nichts.
Manche Leute sind leider vergesslich und denken nicht mehr an die wichtigen Ratschläge.

Auch sollte das Gassi gehen langsam von der Zeit her erfolgen.
Nicht gleich eine halbe Stunde und mehr mit dem Vierbeiner raus wenn dieser erst angekommen ist.

Es muss langsam gehen.

Ich habe meine Nina aus Lanzarote im Dezember 2010 vom Münchner Flughafen abgeholt.
Da hatten wir erhebliche Minusgrade und es lag im Unterallgäu ca. 1m Schnee.

Meine Vorgehensweise:

Die ersten Tage höchstens 5 Minuten – da muss man halt viel öfters raus gehen.
Man will ja auch den Hund stubenrein bekommen.

Nach dem dritten Tag wollte meine Nina gar nicht mehr ins Haus, da sie den Schnee so toll fand.
Ging nicht, Frauchen blieb hart.

Nach ca. einer Woche 10 Minuten – natürlich auch öfters raus gehen.

Nach 14 Tagen hat sich meine Nina total akklimatisiert und längere Spaziergänge in dieser kalten Jahreszeit waren kein Problem mehr.

Ich habe meine damals 5 Monate alte Hündin ohne Blasenentzündung und Lungenentzündung gut durch die kalte Jahreszeit gebracht.

Moni Schmid
www.wauwau-lanzarote.net

http://www.wauwau-lanzarote.net

Annika

First User
First User
Mein Bazi hat auch schon seine warme Winterjacke probiert:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten